palacity

Mitreißende Synthklänge, lebendige Gitarren, fiese Ohrwurm-Hooks und eingängige, aber dennoch feinfühlige Texte, dafür steht die Band palacity. Die fünfköpfige Indie-Pop-Kapelle aus dem Raum Bamberg gibt es erst seit 2019, doch in der kurzen Bandgeschichte wurden schon jede Menge Herzen erobert.

Mit dem Debütalbum „Untamed“ im Gepäck räumte die junge Truppe unter anderem beim renommierten Erlanger Newcomer Festival ab und nahm gleich zwei Preise (Jury und Publikum) mit nach Hause. Nach zahlreichen Konzerten in 2022 bilden die Auftritte beim Weinturm Open Air und der Teilnahme an der Rock in Oberfranken Clubtour die bisherigen Höhepunkte der Bandgeschichte. Erst kürzlich ging es in den Tonstudios wieder heiß her und man darf gespannt sein. Die sechs leidenschaftlichen Musiker stehen kurz vor dem nächsten Single Release und arbeiten an einer EP.

Durch die Wiedergabe dieses Videos speichert YouTube möglicherweise persönliche Daten, wie Ihre IP-Adresse.

palacity im Review

IN!DIE.musik Festival 2023
17.06.2023

Am 17.06.23 spielen auf 2 Bühnen ein liebevoll zusammengestelltes Line Up aus lokalen Bands, Szene-Newcomern und alten Helden. Auf unserer Hauptbühne findet ihr eine bunte Mischung aus Indie, Pop, Rap und Rock, während es auf der Ducking Punches Stage mit Punk Rock härter zur Sache geht.

Als ehrenamtlich organisiertes Non-Profit Festival legen wir zudem besonders viel Wert darauf, dass sich jeder bei uns Wohl fühlt. Ob durch unser Angebot von lokalen Getränken und Speisen, Kostenloses Trinkwasser, dem Familien Angebot des Mütterclubs oder unser Awareness Team kann sich jeder sicher sein, ein friedliches und Entspanntes Festival genießen zu können!

Wir freuen uns auf euch!

Mehr Infos zum Event