CHARTREUX

Wer CHARTREUX sieht, denkt sich womöglich „Ey, die hab doch schon mal irgendwo gesehen.“ Und wer in einer Zeit vor Corona, als es noch verrauchte Keller, abgehalfterte Punkschuppen und DIY-Konzerte gab, seine Zeit bevorzugt an diesen Orten verbracht hat, könnte mit diesem Gedanken womöglich Recht haben.

Nachdem sich die Mitglieder von CHARTREUX jahrelang in Bands wie Tackleberry, Shutcombo, Oat, Piefke, Warehouse und einigen anderen Projekten quer durch Europa gespielt haben, waren sich alle einig, was die Welt braucht: noch eine Band, bei der kein Mensch weiß, wie der Bandname korrekt ausgesprochen wird. Hauptsache das Image stimmt, Hardcore wird immer noch P-U-N-K buchstabiert und Weltschmerz in zwei Minuten erklärt. Klingt irgendwie nach Gainesville und Philly, nur halt aus Leipzig und der ostdeutschen Provinz. Und wenn gleich nach dem ersten Konzert eine Pandemie über die Welt kommt, jegliche Pläne zunichte macht und alle Selbstverständlichkeiten in Zweifel zieht, dann nimmt man halt ´ne Debütplatte auf: You didn´t doubt this. Chapeau!

Durch die Wiedergabe dieses Videos speichert YouTube möglicherweise persönliche Daten, wie Ihre IP-Adresse.

CHARTREUX im Review

IN.DIE.musik Festival 2023
17.06.2023

Am 17.06.23 spielen auf 2 Bühnen ein liebevoll zusammengestelltes Line Up aus lokalen Bands, Szene-Newcomern und alten Helden. Auf unserer Hauptbühne findet ihr eine bunte Mischung aus Indie, Pop, Rap und Rock, während es auf der Ducking Punches Stage mit Punk Rock härter zur Sache geht.

Als ehrenamtlich organisiertes Non-Profit Festival legen wir zudem besonders viel Wert darauf, dass sich jeder bei uns Wohl fühlt. Ob durch unser Angebot von lokalen Getränken und Speisen, Kostenloses Trinkwasser, dem Familien Angebot des Mütterclubs oder unser Awareness Team kann sich jeder sicher sein, ein friedliches und Entspanntes Festival genießen zu können!

Wir freuen uns auf euch!

Mehr Infos zum Event

Festival-Sponsoren